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Büroreinigung

Bei der Büroreinigung unterscheidet man in erster Linie zwischen der regelmäßig stattfindenden Reinigung und einer umfassenden Grundreinigung. Die Reinigungskräfte kommen hier entweder täglich, wöchentlich oder monatlich zur Reinigung. Meist sind die Büroangestellten dabei schon weg oder im Begriff zu gehen, was nicht nur für die Angestellten angenehmer ist, sondern auch die Reinigung des Büros erleichtert. Eine Grundreinigung findet dagegen einmalig statt, etwa nach Renovierungsarbeiten oder bei stark verschmutzen Räumlichkeiten.
Die Büroreinigung umfasst dabei vielerlei Tätigkeiten:

  • Oberflächenreinigung- und Pflege (Tische, Möbel etc.)
  • Reinigung von Tastaturen, Telefonen, Lampen, Monitore, etc.
  • Abfallentsorgung
  • Sanitärreinigung und Auffüllen von Verbrauchsmaterialien
  • Küchenreinigung
  • Bodenreinigung (Staubsaugen oder Wischen)
  • Reinigung von Fensterbänken
  • Wand- und Deckenreinigung